Angeln am Wambachsee

Startseite / Gewässerliste
Eine exakte
Karte
findest du in
der App!

Die digitale Gewässerkarte für Angler –
jetzt die kostenlose App downloaden

DETAILIERTE GEWÄSSERINFORMATIONEN FINDEST DU IN UNSERER APP
  • Verein/VerbandStadtverband der Sportfischer 1954 e.V. Duisburg
  • Gastkarten OnlineJa

Gewässer­informationen

Typ: See
Tiefe: 13

Beschreibung / Besonderheiten:
Der Wambachsee ist ein einzelner See, gut per ÖPNV zu erreichen und für den Barsch-, Hecht- und Karpfenspezialisten ungeheuer interessant. Allerdings ist dieses Gewässer auch nicht einfach zu beangeln:

Etwa die Hälfte des Ufers ist in Privatbesitz. Diese bevorzugte Wohnlage erscheint aus anglerischer Sicht erst einmal ärgerlich, da weite Strecken nicht befischt werden können. In der Realität erweist sich dieser Umstand aber als Segen. Hier hat der Fisch Ruhe- und Laichgebiete und der nicht vorhandene Angeldruck sorgt für ein enormes Abwachsen der Fische.

Unter Kennern ist der See für Monsterbarsche, sehr große Hechte und Karpfen von weit über 40 Pfund bekannt.
Diese zu fangen ist aber nicht einfach, da der See im Sommer stark verkrautet ist und überhängende Büsche das Angeln nicht unbedingt erleichtern. Wer aber mit diesen Bedingungen klar kommt, wird tolle Fische fangen ...
Wer am Wambachsee angelt, sollte immer die Tiefe im Auge behalten. Dieses an sich recht tiefe Gewässer besitzt eine Vielzahl von Barschbergen, Untiefen und Sandbänken - teilweise mitten im See. Was das bedeutet brauchen wir Karpfenexperten und Raubfischfreaks wohl nicht zu erklären!!!

Fangmeldungen:
Aal
Barsch
Brassen
Hecht
Karpfen
Rotauge
Rotfeder
Schleie
Weissfische
Wels
Zander

Sonder­bestimmungen

Die genauen Sonderbestimmungen eines jeden Gewässers können Sie kostenlos in unserer App einsehen.

Verein

Dieses Gewässer wird vom Stadtverband der Sportfischer 1954 e.V. Duisburg bewirtschaftet. Für weitere Informationen zu den Befischungsrechten und Regelungen laden Sie sich bitte unsere App herunter.

Alle Informationen und Sonderbestimmungen findet ihr in der kostenlosen App

Jetzt kostenlos downloaden!

x
Username:
Passwort: